Freiwilliger Schulsport Gemeindeauswahl

<

23075 (Kurstyp: A)

15.3 Tanzen: HipHop & Breaking

08.03.2023 - 12.07.2023

Tag/Zeit: Mittwoch, 17:00 - 18:00

Anmeldeschluss: 26.02.2023

Zielgruppe: Für Anfänger und Fortgeschrittene

Jahrgang: 2011 - 2013

Für Mädchen und Knaben

Kursort: Tanzfabrik

Hip Hop & Breaking - Einsteigerkurs
In diesem Kurs tauchst du mit uns in die Welt der Hip Hop Kultur ein und erlernst in den Tanzstilen Hip Hop und Breaking deine ersten, coolen Schritte und Movements. In der Hip Hop Kultur geht es darum, sich selbst auszudrücken, seine Kreativität auszuleben und sich gegenseitig zu respektieren. Die beiden Tanzstile Hip Hop und Breaking werden in separaten Kursen in alternierendem Rhythmus unterrichtet.

Hip Hop
Die Basis dieser Stunde bilden Hip Hop Steps, welche mit neuartigen Movements – ganz im Groove des Hip Hops - vermischt werden. In jeder Lektion werden Hip Hop Schritte erarbeitet und eine Choreo getanzt. Es ist ein lockerer Tanzstil, dem jeder rasch seine Individualität geben kann.

Breaking
Breaking setzt sich aus den verschiedensten Bewegungen zusammen: "Top Rocking" (Tanzen im Stehen), "Footworks" (Tanzen auf dem Boden), "Freezes" (Verharren in einer möglichst eindrucksvollen Position) sowie "Powermoves" (Rotieren auf einer Körperstelle oder entlang einer Körperachse). Breaking ist ein akrobatischer Tanzstil und fördert die Koordination, Balance und Kraft.

Dieser Kurs ist extra für Kids, die noch keine Vorkenntnisse im Bereich Hip Hop oder Breaking haben und gerne beide Tanzstile kennenlernen möchten.

Die Tanzlektionen finden in unserem TANZ-FABRIK Studio statt. So kannst du gleich einmal reinschnuppern, wie es sich in einem professionellen Tanzstudio anfühlt.

Kursleitung: Tanzfabrik
sportanlagen@uster.ch
044 943 59 00

Kurskosten: CHF 170

Kursteilnehmer min./max.: 8 - 20

Angemeldete Kursteilnehmer: 3

Hier anmelden